Pop – aber keine Routine. Mainstream – aber nicht beliebig. Figur Lemur aus Bochum schaffen Musik mit Haltung.

Zeitlose Beats, komplexe Sounds, energiegeladene Texte und die Leute stehen nicht still. Keine stumpfe Mitgröhl-Mukke, kein verkopfter Philosophen-Rap, sondern etwas dazwischen. Etwas was mitreißt, sich aber auch positioniert.

Figur Lemur stehen für handgemachte Popmusik mit einem gesunden Anteil Nerdtum und für konsequente Popmusik, die mühelos zwischen verschiedenen Genres vermittelt. Für deutschsprachige Texte mit Haltung, direkt aus ihrer Mitte-Zwanziger-Generation.

Vier Brüder, zwei sogar biologisch, gründeten 2017 die Band und veröffentlichten noch im selben Jahr ihre Debüt-EP. 2018 folgten Shows bei großen Campusfestivals in Cottbus und Bochum und aus dem Stand die Nominierung für den popNRW Preis als “Beste Newcomer”, sowie ein Verlagsvertrag beim Traditionsverlag ROOF Music.

 

maxresdefault-20

Stereoton

maxresdefault-19

Euphorie

maxresdefault-18

Lauf

maxresdefault-17

Maskerade